COLORlynx durch CGS und Canon Solutions America entwickelt

Die neue cloud-basierte Farbprofilierungslösung stabilisiert die Druckausgabe der Canon imagePRESS®-Digitaldrucksysteme, um zertifiziert zu drucken.

Hainburg, 13. März 2014 – CGS Publishing Technologies International gibt bekannt, dass die neue COLORlynx Technologie, die gemeinsam mit Canon Solutions America (CSA) entwickelt wurde, ab sofort verfügbar ist. Dieses Projekt wurde möglich, da beide Unternehmen auf Basis der Softwaretechnologien von CGS ORIS zur Stabilisierung und Zertifizierung von Digitaldrucksystemen eine einzigartige Lösung für Anwender von Canon imagePRESS®-Systemen entwickelt haben, die es diesen ermöglicht eine konstante, vorhersehbare und wiederholbare Ausgabequalität zu erzielen.

Die einzigartige und patentierte Technologie von CGS, die in COLORlynx zum Einsatz kommt, ermöglicht es den Anwendern über eine sichere Internetverbindung einzelne oder mehrere imagePRESS®-Drucksysteme mit Hilfe eines lokalen Messgerätes zu steuern. Höchstmögliche Farbgenauigkeit und Druckstabilität in der Graubalance wird durch den Einsatz der preisgekrönten ORIS Rechenalgorithmen erreicht, welche die individuellen Farbprofile erzeugt. Durch die vollkommene Integration in das DFE der Drucksysteme ist es möglich mit allen imagePRESS®-Digitaldruckmaschinen, sei sie an einem oder an mehreren Standorten verteilt, stabil, verlässlich und wiederholgenau zu drucken. Der Einsatz von COLORlynx ermöglicht eine grauneutrale Druckausgabe, die jederzeit überprüfbare, konsistente Farbdrucke ermöglicht. Die dadurch möglichen höheren Maschinensatzzeiten und niedrigeren Makulaturkosten steigern die Kundenzufriedenheit.

Diese exklusive integrierte Lösung für imagePRESS®-Anwender in Nordamerika ist das erste gemeinsame Projekt, welches CGS Publishing Technologies International GmbH (CGS) und Canon Solutions America durchführen.

„Die mit COLORlynx erreichte Farbdruckqualität ist einzigartig“, sagt Ron Süßmann, Produktmanager ORIS Lynx bei CGS. „Das Zusammenspiel der cloud-basierten ORIS-Software mit Canons imagePRESS®-Maschinen ermöglicht deren Anwendern die beste Druckqualität und -konstanz. Dies cloud-basierende Farbprofilierungslösung ist einzigartig und ermöglicht es jedem Kunden, egal wo in der Welt, sein oder seine Digitaldrucksysteme zu diagnostizieren und farbstabile Drucke zu gewährleisten. Wir sind sehr glücklich Canon-Kunden mit solch einer umfassenden Lösung zu unterstützen.“

„Canon Solutions America ist erfreut, der exklusive Vertriebspartner von COLORlynx für die imagePRESS®-Digitaldrucksysteme zu sein“, sagt Tracie Sokol, Vizepräsident Marketing bei Canon Solutions America. „Unsere neue Partnerschaft mit CGS liefert unseren Kunden eine einzigartige Lösung, die kein anderer Dienstleister erbringen kann. Die patentierte Farbprofilierungstechnologie in COLORlynx ermöglicht unseren Kunden bisher nicht gekannte Farbstabilität und -konstanz durch eine preiswerte Cloud-Lösung. Die Software ist sehr benutzerfreundlich und verhilft den Anwendern, wenn immer nötig, ihre farbige Druckausgabe zu kontrollieren, zu korrigieren und zu erhalten. COLORlynx ist eine Win-Win-Lösung für unsere Kunden.“