Fokusthemen gestärkt

CGS ORIS intensiviert Fokus auf Digital Print und Packaging

Hainburg (07. Februar 2020) – Das neue Jahr begann bei Farbmanagement-Spezialist CGS ORIS mit der Stärkung zweier zentraler Schwerpunkthemen. Das zeigt sich nun auch in der Struktur des Sales Teams. Zwei langjährige Mitarbeiter bekleiden neue Positionen.

CGS ORIS digital print packaging symbolicAndrew McIntyre ist von nun an als Sales Director Digital Print auf die für diesen Sektor einschlägigen ORIS-Produkte spezialisiert. „Der Digitaldruck ist ein äußerst zukunftsträchtiges und wahnsinnig vielfältiges Feld! Aber gerade darin liegen häufig auch große Herausforderungen beim Kunden.

Im Highspeed-Inkjet-Bereich bspw. sind die zuverlässige Wiederholbarkeit von Farben, das Verkürzen von Trocknungszeiten oder Einsparungsmöglichkeiten gängige Themen. Hierfür haben wir passende Lösungen im Portfolio. Sie ermöglichen es zum Beispiel, die Ergebnisse ganz unterschiedlicher Druckmaschinen aneinander anzupassen – egal, ob Sie auf Fahnen, Kinowerbebanner oder Flyer drucken –, oder die höchstmöglichen Geschwindigkeiten fahren zu können und gleichzeitig die bestmögliche Qualität sicherzustellen“, hebt McIntyre hervor.

Er ist seit fast zehn Jahren für CGS tätig und betreute zunächst die Regionen West- und Ost-Europa.

Auch Heiner Müller ist bereits seit vielen Jahren Teil des CGS-Teams. Er war bislang maßgeblich für den Vertrieb und die Weiterentwicklung des ORIS Flex Pack System zuständig, das als ganzheitliche und kosteneffektive Lösung zur Produktion von Verpackungsproofs und Mock-Ups bekannt ist. Als Sales Director Packaging widmet er sich künftig dem gesamten ORIS-Portfolio, das in der Verpackungsindustrie zum Einsatz kommt.

„Wir haben früh begonnen, mit zentralen Vertretern der Verpackungsindustrie zusammenzuarbeiten und Softwarelösungen und Materialien entwickelt, die sie im Alltag unterstützen und ihre Effizienz steigern. Darunter ist nicht nur unser bekanntes ORIS Flex Pack System. Auch ORIS X Gamut oder unsere CxF Tools sind, neben dem großen ORIS Media Portfolio zum Erstellen von Verpackungsproofs und -samples, einschlägige Produkte, die für verschiedene Akteure des Packagingmarktes enormen Mehrwert schaffen“, umreißt Heiner Müller das Feld.

Passgenaue Softwarepakete

Zum Ziel gesetzt hat sich CGS ORIS jedes seiner Produkte mit passgenauen Funktionen für den entsprechenden Anwendungsbereich auszustatten, darüber hinaus warten die Produkte des Softwareherstellers mit zahlreichen zusätzlichen Features auf, die durch langjährige Erfahrung und präzise Entwicklungsarbeit geschaffen wurden.

„Wir haben den Anspruch, für jeden unserer Kunden die beste Lösung zu finden – ob kleine oder große Druckerei, Markeninhaber, Design- oder Mock-Up-Agentur. Daher ist uns der Kontakt zu unseren Kunden und ihre Betreuung sehr wichtig. So können wir genau analysieren und passend zum Bedarf das richtige Softwarepakete empfehlen", unterstreicht Christoph Thommessen, Geschäftsführer des globalen Vertriebs.

"Dabei ist der Mehrwert für den Kunden meist wesentlich größer ist als er zunächst erwartet hat – das geht weit über das Meistern seiner Herausforderung und den primär geplanten Einsatz hinaus, für den er nach einer komfortablen Lösung gesucht hat. Und genau das hat für uns eine zentrale Bedeutung: Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung Lösungen zusammenzustellen, die optimal auf die Kunden, ihre Bedürfnisse und bestehende Workflows abgestimmt sind und ihnen damit helfen, sich von ihren Wettbewerbern abzuheben“, so Thommessen weiter.

Über CGS ORIS

CGS Publishing Technologies International GmbH in Hainburg wurde 1985 gegründet und ist weltweit führend in den Bereichen Proofdruck, Farbmanagement und der Herstellung hochwertiger Verpackungsmuster. Neben dem Stammsitz in der Nähe von Frankfurt hat CGS eigene Niederlassungen in den USA, Japan, Hongkong und vielen weiteren Ländern sowie ein weltumspannendes Netz von Vertriebs- und Supportpartnern. Weitere Informationen über CGS und alle ORIS-Produkte finden Sie auf www.cgs-oris.com sowie den Social Media-Accounts des Unternehmens (Facebook und LinkedIn).