CGS weitet ORIS Professional Media Portfolio aus

OBA-Papier überzeugt durch besondere Eigenschaften

CGS ORISProfMed PPUniNEW web

Hainburg (27. Juli 2018) – Mit ORIS PearlPROOF Universal NEW ergänzt CGS Publishing Technologies International die ORIS PearlPROOF Familie um ein weiterentwickeltes OBA-Proofpapier, das durch seine besonderen Eigenschaften überzeugt.

Auf ORIS PearlPROOF Universal NEW kann gleichermaßen der Fogra51-Standard (PSOcoated v3) als auch – durch eine Papiersimulation – der Fogra39-Standard (ISOcoated v2) abgebildet werden. Es gelingt somit, ISO-Standards in den vorgegebenen Toleranzen zu erreichen. Auch der GRACoL-Standard kann simuliert werden.

Das Papier verfügt außerdem über eine zusätzliche Beschichtung, durch die – insbesondere mit der Epson SC-P-Druckerserie – schnellere Tintentrocknungszeiten erreicht werden können sowie eine verbesserte Lichtechtheit. Damit wird auch der Papieralterung stark entgegengewirkt. Somit bietet ORIS PearlPROOF Universal NEW ein Maximum an Flexibilität und Qualität zu einem sehr attraktiven Preis.

Basierend auf den Anforderungen von führenden Verlagshäusern und Druckereien sowie unter Berücksichtigung von Branchenstandards hat CGS die ORIS PearlProof Medien entwickelt. Sie sind speziell auf die Anforderungen des digitalen Proofings abgestimmt. Denn kein Tintenstrahl-Proofsystem ist vollständig oder kann ideale Kontraktproof-Qualität bieten ohne das passende Medium. Durch die einzigartige nanoporöse Beschichtung bieten die Medien eine wesentlich größere Oberflächenstruktur als herkömmliche Papiere mit mikroporöser Oberfläche. Dies ermöglicht eine bessere Tintenaufnahme, höhere Farbdichte, größere Detailwiedergabe, kürzere Trocknungszeit sowie eine gleichmäßigere Proofqualität.

CGS Publishing Technologies International GmbH in Hainburg wurde 1985 gegründet und ist weltweit führend im Bereich Proofdruck, Color Management und OEM-Lösungen. Neben dem Stammsitz in der Nähe von Frankfurt hat CGS eigene Niederlassungen in den USA, Japan und vielen weiteren Ländern sowie ein weltumspannendes Netz von Vertriebs- und Supportpartnern.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.cgs-oris.com/de/produkte/oris-professional-media