CGS beim Innovationspreis-IT 2018 ausgezeichnet

ORIS Flex Pack//Web unter den Best-Of in der Kategorie "Branchensoftware"

Hainburg (30. April 2018) – Un­ter dem Mot­to "Inspirierend. Lebendig. Digital" ha­ben sich meh­re­re hun­dert Un­ter­neh­men mit ih­ren IT-Lö­sun­gen beim Innovationspreis-IT 2018 der Initiative Mittelstand be­wor­ben und sich dem Ur­teil der Fach­ju­ry ge­s­tellt. ORIS Flex Pack//Web wurde dabei als Best-of in der Kategorie "Branchensoftware" ausgezeichnet.

SiegelGekürt wurden innovative IT-Lösungen, die für den Mittelstand einen hohen Nutzen haben und mittelständische Unternehmen fit für eine erfolgreiche digitale Zukunft machen, führt die Jury aus.

"Mit mittlerweile weltweit über 450 installierten Systemen hat sich ORIS Flex Pack//Web im Markt als Standard etabliert, wenn es um die Herstellung von Proofs und Mock-ups in der Verpackung geht“, führt Heiner Müller, Key Account Director Europa, aus. Auch trage CGS mit der Möglichkeit, nun auch jede Art von Veredelungseffekten bis hin zur Kaltfolierung abzubilden, dem zunehmenden Trend zu partiellen Lackierungen, Prägungen usw. Rechnung. Daneben wird beständig das Portfolio spezieller Medien erweitert.

ORIS Flex Pack//Web ist eine kosteneffektive und sofort einsetzbare Lösung für die Produktion von Proofs und Mustern für die gesamte Verpackungs- und Etikettenindustrie. Sie kommt bei allen Anwendern erfolgreich zum Einsatz – von der Designagentur bis zur Druckerei.

Die Software bietet höchste Flexibilität, da sie als einziges System speziell für die Belange der Verpackungsindustrie entwickelt wurde und die Erzeugung komplexer Proofs einschließlich Veredelungseffekten in Kontraktproofqualität ermöglicht. Kernstück der Applikation ist das patentierte iterative ORIS 4-D Farbmanagement.

ORIS Flex Pack//Web beinhaltet alle gängigen Sonderfarbbibliotheken wie Pantone sowie die Möglichkeit, eigene Sonderfarben anzulegen und unterstützt den neuen Branchenstandard CxF/4 zur spektralen Beschreibung von Sonderfarben. Bestandteil der ORIS Flex Pack//Web Software ist weiter ein integriertes Softproofing sowie die Proofzertifizierung und Rasterdatenunterstützung.

Un­ter­stützt wird der Innovationspreis-IT von der Hu­ber Ver­lag für Neue Me­di­en GmbH so­wie wei­te­ren Me­di­en­part­nern. Weitere Informationen zum Preis stehen auf www.innovationspreis-it.de bereit.

CGS Publishing Technologies International GmbH in Hainburg wurde 1985 gegründet und ist weltweit führend im Bereich Proofdruck, Color Management und Workflow-Lösungen für die Druckindustrie. Neben dem Stammsitz in der Nähe von Frankfurt hat CGS eigene Niederlassungen in den USA, Japan und vielen weiteren Ländern sowie ein weltumspannendes Netz von Vertriebs- und Supportpartnern.